Bauen und Wohnen

Die Gemeinde Mettingen hat in den letzten Jahren kontinuierlich landwirtschaftliche Flächen aufgekauft, überplant und Wohnbaugrundstücke an Bauwillige zur Verfügung gestellt. Zuletzt wurden die Bebauungsplangebiete Nr. 54 "Wohnen am Freibad" und Erweiterung Bebauungsplan Nr. 54 "Wohnen am Freibad" überplant und die Wohnbaugrundstücke veräußert.

Aktuell läuft das Bebauungsplanverfahren für das Baugebiet "Wellenweg" (Bebauungsplan Nr. 57). In diesem Gebiet werden ca. 12 Einfamilienhausgrundstücke geplant. Das Bebauungsplanverfahren soll voraussichtlich im Dezember 2018 abgeschlossen sein.

Zurzeit hat man die Möglichkeit, sich in eine Interessentenliste aufnehmen zu lassen. Alle Interessenten werden nach Abschluss des Bebauungsplanverfahrens und Festsetzung der Verkaufskonditionen informiert und erhalten die erforderlichen Bewerbungsunterlagen.

Ansprechpartner:
Jürgen Böhmann
Telefon 05452 52-22
E-Mail boehmann@mettingen.de